Home
Das bin ich
Bilder/Projekte
Abstrakte Malerei
Lanschaft/Falter
Projekte/Tierbilder
Aktuel/Ausstellungen
Skulpturen
Kurse
So finden Sie mich
Gästebuch
Meine Links
Impressum

Das Malen ist bei mir ein Vorgang, der schon lange bevor das endgültige Bild auf die Leinwand kommt, in Gang gesetzt wird.

 

Zuerst ist da eine Idee, ausgelöst durch ein Ereignis, eine Emotion, oft auch die Kombination dieser beiden Komponenten. Dazu entwickelt sich dann oft sehr spontan, aber auch hin und wieder über Wochen, ein Bild in meinem Kopf, dass sich dann wie ein Foto "einbrennt". Das ist dann der Zeitpunkt, wo ich dieses "Foto" auf die Leinwand bringen muss, damit ich gedanklich wieder meine Ruhe finde.

 

Lassen Sie sich auf den folgenden Seiten durch die Ergebnisse dieser "Ereignis-Emotionen" führen.


Ebenso nehme ich auch Auftragsarbeiten entgegen. Hier jedoch erbete ich mir eine gewissen Spielraum in Gestaltung und Kreativität zu behalten, aber auch angelehnt an dem Kundenwunsch.

 

Hier zu sehen eine Auftragsarbeit der Gemeinde Much zu den Heinrich Böll Tagen. Für einen Aufsteller zur Ankündigung der Veranstaltung wurde ich gebeten, das Konterfei von Heinrich Böll anzufertigen.

 

 

Anmerken möchte ich noch, dass die Darstellung der Bilder in Farbnuancen von dem Original abweichen können. Ebenso kann man auf einigen Bildern noch meine alte Signatur (Marras) erkennen. Seit Dezember 2018 trage ich den Familiennamen meines Mannes, Springorum.   Jedoch signiere ich schon seit vielen Jahren mit meinem Künstlernamen "ChristAl", der sich aus meinen beiden Vornamen Christine-Alice zusammensetzt. Mittlerweile sind alle Bilder nachsigniert.


 

 

Christal-art | alice.breukmann@gmail.com